Schals / Tücher

SchalsIch habe ein wenig mit verschiedenen Häkeltechniken und Materialien experimentiert. Gabelhäkelei beispielsweise kann sehr wirkungsvoll eingesetzt werden. Diese Technik vermittele ich gern in einem Workshop. Oder wie wäre es mit einem Queen-Anne-Scarf ?

.

 

   
   
   
 
   
   
   
 Schals Gabelhäkelei 01 Schals 02

 

Schal Queen Anne Muster

Queen Anne Scarf. Kann auch noch breiter gearbeitet werden, wenn man es außen herum mit einem Fantasie-Muster-Mix umhäkelt … 🙂
Schal Gabelhäkelei braun

Gabelhäkelei mit edlem Garn.

Gern erkläre und zeige ich die verschiedenen Möglichkeiten. Man kann jede Schlaufe einzeln abhäkeln – aber auch gebündelt umhäkeln. Auch die Breite der Gabel spielt eine große Rolle.

 Schal blau meliert Schal silberblau mit Knopf und Öse
 Schal Tuch Glitzermix orange Schal Tuch Fransenglitzer
Schal rosa braun Schal Tuch violett mix
Schal weiß mit Silberschmuck Schal dunkelbraum Glitzermix
Schal Tuch Glitzer bunt Schal weinrot
Schal Pompon orange rosa Schal lila mit Glitzer
Schal rose Glitzermix

Bunter Schal

einfach nur feste Maschen und Mehrfach-Stäbchen – den Rest macht das Garn selbst … !